Tanzwerk-Blog 

Das Tanzwerk Feriencamp 2019

Unser erstes Feriencamp im KiEZ Querxenland hat allen sehr gut gefallen.

Also fahren in diesem Jahr wieder hin. Es gibt noch ein paar freie Plätze.

Eine Anmeldung ist noch bis zum 30.04.2019 möglich – übrigens auch für Kinder, die normalerweise nicht bei uns tanzen.

Hier gibt es alle Infos zum Feriencamp.

Ein paar Fotos vom Feriencamp 2018 finden Sie in der Galerie.

Neue Kurse ab März

Nach der kurzen Winterpause starten bei uns im März und April gleich 5 neue Angebote:

Ballett E1 G
Freitags, 14:30 Uhr

Neuer Ballettkurses für erwachsene Anfänger mit leichten Vorkenntnissen

Ballett K1 G
Freitags, 15:30 Uhr

Neuer Ballettkurses für Kinder von ca. 6-8 Jahren.

Ballett K3 B
Freitags, 16:30 Uhr

Neuer Ballettkurses für Kinder von ca. 10-12 Jahren.

Modern Ballet B
Freitags, 16:30 Uhr

Wegen der großen Nachfrage: Ein zweiter »Modern Ballet« für Jugendliche und Erwachsene.

Ballett K3 B
Dienstags, 19:30 Uhr

Oriental Modern (siehe nächster Absatz), ab 03. April.

Hier geht's zur Anmeldungen zur Probestunde.

Außerdem startet am 13. März wieder der E0 A ganz von vorn (Vorbereitungs-Modul für erwachsene Anfänger, die noch nie einen Ballettsaal von innen gesehen haben ;-)).

NEU: Kurse am Vormittag

Direkt nach der Gala, also ab 14.01.2019, bieten wir einige Kurse auch vormittags an. Wir starten zunächst ganz »vorsichtig« mit einem E1-Ballettangebot, einem weiteren »Kraft+Dehnung« und einem ganz neuen Angebot: Body Shaping (da geht es um Aufbau bzw. Erhalt einer schönen Figur).

Wir erhielten in den letzten Wochen mehrere Nachfragen nach solchen Kursen zu diesen Zeiten und möchten es jetzt probieren. Unser Kursplan hat deshalb jetzt eine zusätzliche Funktion erhalten, nämlich die Umschaltung zwischen der Anzeige der Vormittags- oder eben Nachmittagskurse (Nachmittag ist als Standard vor-eingestellt).

In Planung ist außerdem auch, bald einen Modern-Kurs für Anfänger am Vormittag einzurichten. Dafür suchen wir noch den optimalen Termin. Wenn Du also daran Interesse hast, schreib uns doch einfach Deine Wunsch-Zeit – vielleicht lässt sich das einrichten.

Und hier gibt es mehr Infos zum Body Shaping und Kraft+Dehnung.

Neuigkeiten im Stundenplan

NEU: Oriental Modern

Unsere neue Kollegin Rahaf Alshehawie bringt aus Syrien nicht nur eine erstklassige Tanzausbildung mit (Hochschulabschluss in Bühnentanz, entspricht unserem Bachelor), sondern natürlich auch einen anderen kulturellen Background.

Den wollen wir nutzen und kennenlernen! Am 03. April 02. April* startet deshalb ein neuer Kurs Oriental Modern. Wie der Name schon sagt, verbindet dieser Kurs die Techniken des Modernen Tanzes (Zeitgenössisch) mit Einflüssen aus dem Orientalischen Tanz (es wird aber kein »Bauchtanz«).

Rahaf beherrscht beides sehr gut und wird beide Welten zu einer neuen, spannenden Form verbinden. Nach unserem Kenntnisstand ist dieses Angebot in Leipzig einzigartig.

Mit einer Probestunde für 3,00 € kann man auf jeden Fall erst mal nichts falsch machen...

* Die Angabe "03. April" stand hier eine Weile und war schon immer ein Fehler...

Rahaf Alshehawie