Tanzwerk-Blog 

Wieder-Eröffnung nach Lockdown

Ab 25.05.2021 öffnet das Tanzwerk wieder.

Durch die Inzidenz in Leipzig von unter 50 können wir ab 25.05.2021 unsere Ballettschule wieder öffnen und weitgehend zum Normalbetrieb zurückkehren. Es gelten noch immer einige Corona-Auflagen, aber durch die Inzidenz unter 50 entfällt u.a. die Pflicht zur Vorlage eines Negativtests.

Die neue Saison 2020/21

Was gibt es Neues?

Ab Oktober 2020 begrüßen wir eine neue Kollegin bei uns: Leonie Berger. Wer unsere Neujahrsgala 2020 gesehen hat, wird sie wahrscheinlich noch in Erinnerung haben. Es ist die junge Dame, die die Giselle-Solovariation getanzt hatte. Leonie übernimmt teilweise (aber nicht 1:1) Klassen von Susanne (die eine Auszeit nimmt).

Im September sind wir unterbesetzt, können aber dennoch mit Vertretungen und Tauschen von Unterrichten alles abdecken.

Neue Kurse

Wir starten in die neue Saison mit folgenden neuen Angeboten:

  1. Ballett T0: Ballett für Anfänger im Alter von ca. 12 bis 16 Jahren ohne Vorkenntnisse, freitags 18:30 Uhr,
  2. Ballett KL: kostenlose Leistungsklasse Kinder (8 bis 12 Jahre)*, freitags 15:00 Uhr,
  3. Dance Workout: eine Stunde Fitness am Vormittag mit cooler Musik und viel Spaß, dienstags 11:00 Uhr,
  4. Ballett E0 A (3): Wegen starker Nachfrage gibt es ab Oktober einen dritten Termin für das Ballett-Einsteigermodul, mittwochs 11:00 Uhr,
  5. Ballett E0, E1, Kraft+Dehnung: Zusätzliche Termine am Dienstag und Mittwoch vormittag (siehe Stundenplan).

* Die Belegung dieses Kurses ist an Voraussetzungen gebunden. Wir beraten Sie dazu gern.

Es gibt auch Veränderungen bei der Kursleitung sowie auch einige wenige Änderungen in den Anfangszeiten einiger Kurse. Unser Online-Kursplan ist immer aktuell und gibt dazu Auskunft.

Leonie Berger ist ab Oktober 2020 Teil des Tanzwerk-Teams
Leonie Berger ist ab Oktober 2020 Teil des Tanzwerk-Teams. Herzlich willkommen!

Das Tanzwerk Feriencamp 2021

Endlich wieder Feriencamp!

Nach der Pause in diesem Jahr (2020) fahren wir in 2021 endlich wieder ins Querxenland.

Viele Kinder schwärmen noch heute von den ersten beiden Feriencamps 2018 und 2019. Es können auch Kinder mitfahren, die nicht bei uns trainieren.

Das Motto in 2021 lautet: »Das große Dschungelabenteuer – reloaded«. Alle Infos dazu auf unserer separaten Feriencamp-Seite.

Tanzwerk Feriencamp 2021

Der Tanzwerk Flatrate Summer 2020

Unser Rezept für einen bewegten Sommer:

Man nehme:

  • 1 Paket Dankeschön für alle treuen Kunden,
  • 6 Wochen Tanzwerk Summer School,
  • 8 Wochen Nachhole-Möglichkeit für versäumte Stunden.

Alle Zutaten gut durchdenken. Die Summer School zerkleinern und mit den Nachhole-Stunden gut vermischen. Alle Kurse mit einem passenden Tanzpädagogen versehen; dabei Urlaub und Abwesenheit berücksichtigen. Nach eingen Stunden Denkpause noch einmal alles von vorn beginnen. Den letzten Schritt so lange wiederholen, bis es passt.

Das Ergebnis ist der Tanzwerk Flatrate Summer 2020. Wir wünschen guten Appetit!

Tanzwerk Flatrate Summer 2020