Tanzwerk-Blog

Neu im Team: Isabella Belotti

Ab April 2023 verstärkt Isabella unser Team. Sie stammt aus Sāo Paulo (Brasilien) und hat gleich zwei Ausbildungen zur Bühnentänzerin gemacht: zuerst in Brasilien (Ballet Adriana Assaf), wo sie ihr Diplom als Bühnentänzerin und Tanzpädagogin abschloss, und direkt im Anschluss an der renommierten School of the Hamburg Ballet John Neumeier.

Danach tanzte sie für leider nur kurze Zeit am Theater Altenburg-Gera, bis eine Verletzung ihre Laufbahn als professionelle Bühnentänzerin beendete. Weil bei einer Tätigkeit als Tanzpädagogin die körperliche Belastung bei weitem nicht so hoch ist wie als professionelle Bühnentänzerin, kann Isabella aber nun im Tanzwerk unterrichten.

Isabella kann trotz ihrer Jugend bereits eine Reihe von Preisen und Auszeichnungen vorweisen, u.a.:

• 2018: Prix de Lausanne
  • 2018: Gewinnerin des »Joinville International Dance Festival«, (Brasilien)
  • 2017: Gewinnerin des »Prix de Lausanne's South America Pre-selection«, (Uruguay)
  • 2016: Best dancer's prize in »Dançar a Vida« Festival, (Brazil)
  • 2016: Gewinnerin des Goiás International Festival, (Brasilien)

Herzlich willkommen, Isabella!

Isabella Belotti ist ab April 2023 Teil des Tanzwerk-Teams
Isabella Belotti ist ab April 2023 Teil des Tanzwerk-Teams.

Endlich wieder: Die Tanzwerk Gala

Nach der 2jährigen Zwangspause freuen wir uns riesig, Ihnen in diesem Jahr wieder das Auftritts-Highlight des Jahres präsentieren zu dürfen: Die Tanzwerk Gala 2023!

Sie haben es längst bemerkt: Unsere große Bühnenshow findet nicht mehr am Jahresanfang, sondern im Sommer statt – und heißt deswegen auch nicht mehr Neujahrs-Gala, sondern einfach »Tanzwerk Gala«.

mehr dazu...

Neuer Tarif: Das Tanzwerk Semesterticket!

Immer vormittags, so oft Du willst, ein ganzes Semester lang!

Mit dem Tanzwerk Semester-Ticket nutzt Du alle unsere Vormittags-Angebote als Flatrate.

Nur für Studenten und Azubis.

Mehr Infos und Bestellung hier.

Tanzwerk Semesterticket

Neuer Standort

Wir haben seit Februar weitere Räume!

Seit Februar 2022 steht uns am Rabensteinplatz 1 ein weiterer Standort zur Verfügung.

Damit können wir das bisherige Provisorium in der Bautzner Straße 67 aufgeben. Mit anderen Worten: In der Bautzner Straße 67 finden ab sofort keine Kurse mehr statt! Die meisten der Kurse, die bisher dort waren, wandern nun zum Rabensteinplatz (aber nicht alle, bitte aktuellen Stundenplan beachten).

Der Standort Rabensteinplatz (RSP) ist für uns ein sehr wichtiger, großer Schritt. Die Räumlichkeiten dort sind geradezu perfekt für uns geeignet. Es gibt Schwingböden mit Parkettbelag, selbstverständlich große Spiegelflächen, viel mehr Sanitär-Einrichtungen als in der Rosa-Luxemburg-Straße und einen bequemen Zugang im Erdgeschoss.

Der Rabensteinplatz liegt sehr zentral, nämlich nur ein kurzes Stück südöstlich des Johannisplatzes und ist sehr gut mit der Straßenbahn der Linien 4, 7, 12, und 15 erreichbar (Haltestelle Johannisplatz). Vom Tanzwerk aus ist man zu Fuß in ca. 10 bis 15 Minuten da, wenn man einfach die Hans-Poeche-Straße und die Inselstraße geradeaus bis »Anschlag« Dresdner Straße läuft.

Eingangsbereich Rabensteinplatz 1
Karte zum Rabensteinplatz 1