Preise

Das Tanzwerk Leipzig bietet Dir ein flexibles Preismodell in Abhängigkeit von der Anzahl der Unterrichtsstunden pro Woche. Alle Grundpreise sind rabattfähig, wenn Du Dich für eine feste Laufzeit von 6 oder 12 Monaten entscheidest. Anderenfalls ist jeder Vertrag monatlich kündbar.

Aufgrund einer Gesetzesänderung, die am 01.03.2022 in Kraft getreten ist, dürfen sich unsere Verträge nicht mehr stillschweigend um einen bestimmten Zeitraum verlängern. Wenn Du also den günstigen Rabattpreis auch nach der Anfangs-Laufzeit nutzen möchtest, musst Du Deinen Vertrag selbst aktiv erneuern (das geht aber einfach online).

Außerdem haben wir attraktive Zehnerkarten im Angebot, die sich hervorragend eignen, um unsere Kurse auszuprobieren. Wenn Du Dir also noch nicht ganz sicher bist, ob ein Tanztraining auf Dauer für Dich das Richtige ist, kannst Du mit der Zehnerkarte in Ruhe und ohne Vertragsbindung alles ausprobieren. Du hast dafür 6 Monate Zeit. Zehnerkarten sind auch gut geeignet für Leute, die aus Zeitgründen nicht immer regelmäßig zu allen Unterrichtseinheiten erscheinen können.

Bei mehr als 3 Stunden pro Woche genießt Du bei uns eine Flatrate – und damit meinen wir: Flatrate! Sämtliche Kurse des regulären Plans kannst Du beliebig oft wahrnehmen und die belegten Kurse beliebig wechseln. Außerdem ist die komplette Tanzwerk Summer School in der Flatrate enthalten.

Unterrichtsstunden pro Woche, Preis pro Monat.
Tarif 1 1,5 2 2,5 3 Flat
Normaltarif 45 € 55 € 70 € 80 € 95 € 119 €
6 Monate fest 40 € 50 € 64 € 73 € 87 € 109 €
12 Monate fest 36 € 44 € 56 € 64 € 79 € 99 €

Gültig ab 01.03.2022, nicht gültig für Box-Training.

Geschwister-Rabatt 10%
Rabatt für Studenten/Azubis 6 € auf Zeitverträge /
18 € auf Zehnerkarte
einmalige Aufnahmegebühr 19,00 €
Schnupperstunde* 3,00 €
Zehnerkarte normal 149,00 €
Zehnerkarte 1,5 h 169,00 €
NEU: Semesterticket Flat** 199,00 €
Einzelstunde 55 min (in der Gruppe) 16,00 €
Einzelstunde 85 min (in der Gruppe) 19,00 €
Solostunde auf Anfrage

Die hier genannten Konditionen gelten nicht für das Box-Angebot.

* Unkostenbeitrag (Versicherung etc.), wird bei Kursbuchung mit der Aufnahmegebühr verrechnet.

** Nur für Studenten

Alle Preise sind Endpreise. Rabatte sind nicht kombinierbar. Unsere Ballettschule ist nach § 4 Nr 21 a) bb) UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Unsere Angebote sind für Leistungen »Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben« des Sozial- oder Arbeitsamtes zugelassen. Das bedeutet, Du kannst unter bestimmten Voraussetzungen Zuschüsse von der Arbeitsagentur oder dem Sozialamt für unsere Kurse erhalten.