Tanzwerk Feriencamp 2022

Wir fahren wieder hin! Ferien mit dem Tanzwerk im Querxenland!

13. bis 19. August 2022

Unser Feriencamp 2021 konnte nach der Corona-Zwangspause wieder stattfinden und war wieder ein großer Erfolg. Intensives Tanztraining, aber auch viele Freizeitaktivitäten sorgten dafür, dass das nicht gerade perfekte Wetter kein großes Problem darstellte.

Auch für 2022 haben wir wieder ein ganzes Haus für uns im Querxenland gebucht und hoffen auf reges Interesse. Sehr gern nehmen wir auch Kinder mit, die sonst nicht bei uns tanzen.

Im Tanzwerk Feriencamp steht die aktive Erholung im Ferienlager im Vordergrund. Am Vormittag findet Tanztraining statt, während der Nachmittag und Abend für die vielfältigen Freizeitangebote des Ferienlagers zur Verfügung stehen.

Kinder ab 6 Jahren mit Interesse am Tanzen* können mitfahren, und zwar unabhängig davon, ob sie normalerweise bei uns trainieren oder nicht. Es gibt viele schöne Freizeitangebote, eine Themenwoche »Wirf das Lasso aus – wir spielen Cowboy und Indianer« und jeden Vormittag Tanz-Training.

Das KiEZ Querxenland

Am Rande des Zittauer Gebirges, in der Kleinstadt Seifhennersdorf liegt das KiEZ (Kinder­Erholungs­Zentrum) »Querxenland«. Inmitten grüner Wälder, fernab von Straßenlärm und Großstadtkulisse, bietet es gleichermaßen optimale Bedingungen sowohl für Erholung als auch für konzentrierte Trainingsarbeit. In direkter Nachbarschaft befindet sich das Wald­ und Erlebnisbad »Silberteich«, welchesin den Sommermonaten zum Schwimmen und Erholen einlädt. Das KiEZ hat einen eigenen, durch Rettungsschwimmer überwachten Strandbereich.

Das KiEZ bietet unter anderem: Bolzwiese (Beachvolleyball, Fußball), Kletterberg und Kletterspinne, Abenteuerspielplatz, Spaßkegelbahn im Freien, Camprallye zur Orientierung im Querxenland, Trimm-­dich-Pfad, Ringwanderweg »Querxenweg« (4 km), Sinnesgarten mit Barfußweg, Naturlehrpfad (4,5 km Rundweg), Karasek­-Ringweg (4,5 km), Waldrallye, Stadtspiel, Chaosrallye.

Komm mit ins Tanzwerk Feriencamp 2022!
Übrigens:

Das KiEZ Querxenland ist unter anderem mit dem Siegel »Service-Qualität Deutschland« der Stufe III ausgezeichnet und für das Qualitätsmangement nach ISO 9001 zertifiziert.

* Interesse am Tanzen – was genau ist gemeint?

Das tägliche Training am Vormittag ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Ferienlager-Konzepts. Es geht für unsere Kinder nicht zuletzt darum, außerhalb des normalen Unterrichts zusätzliche Trainingseinheiten zu bekommen. Außerdem studieren wir immer auch ein oder zwei kleine Choreographien ein, die die Kinder dann bei passender Gelegenheit (spätestens zu unserer Gala) auf der Bühne zeigen.

Aus diesen Gründen ist die Teilnahme am Tanztraining für die Kinder obligatorisch. Wer sich partout nicht bewegen will, muss aber dennoch zumindest anwesend sein. Allein schon deshalb, weil wir für extra Aktivitäten während der Trainingseinheiten keine freien Kapazitäten haben, um die Kinder zu beaufsichtigen.

Das Angebot

Termin 13. bis 19. August 2022 (6 Übernachtungen)
Inklusive
  • 1 Woche (6 Übernachtungen) im »KiEZ Querxenland« in Seifhennersdorf (Oberlausitz),
  • tägliches Trainingsangebot Ballett und Modern,
  • vielfältiges Freizeitangebot,
  • tägliches Event innerhalb der Themenwoche »Wirf das Lasso aus (Wilder Westen)«,
  • täglich freier Eintritt ins benachbarte Wald- und Erlebnisbad,
  • Betreuung durch geschulte Gruppenleiter,
  • Spiel- und Bastelmaterialien,
  • Vollverpflegung,
  • An- und Abreise im Reisebus ab Leipzig Hauptbahnhof (Ostseite).
Preis (pauschal) 365,00 €
Corona-Info: Falls wir wegen behördlicher Verordnung (Corona-Schutz-Verordnung) das Feriencamp nicht durchführen dürfen, wird Ihre Anmeldung kostenfrei storniert. Sie gehen also mit der Anmeldung kein Risiko ein.

Mehr Bilder vergangener Feriencamps gibt es in unserer Galerie.

Themenwoche
»Wirf das Lasso aus – wir spielen Cowboy und Indianer«

Jedes Jahr stellt das KiEZ die Ferien unter ein Motto. In 2022 heißt es »Wirf das Lasso aus – wir spielen Cowboy und Indianer!«. Es geht also diesmal in den Wilden Westen, und von der Büff eljagd bis zu Winnetous Pfaden ist alles dabei:

  • Häuptling Steppender Br lädt ein zum Tanz und mehr,
  • Die große Büffeljagd (Indianerspiel)
  • Goldrausch im Wilden Westen (Casino)
  • Yippie Yeah am Buffet
  • Auf den Pfaden Winnetous (Geländerallye)
  • Abenteuer auf der Leinwand (Kino)
  • Wanted: Traumpaar! (Disco)

Interessiert?

Dann schreiben Sie uns einfach eine Mail, am besten über unser Kontaktformular.

Ein kurzer Ausschnitt aus unseren Proben im Feriencamp 2018:

Es wurde aber nicht nur im Probensaal getanzt: