Tanzwerk Feriencamp 2023

Ferien mit dem Tanzwerk im Querxenland!

22. bis 28. Juli 2023

Intensives Tanztraining, aber auch viele Freizeitaktivitäten sorgten dafür, dass das die Kinder gut ausgepowert und glücklich aus dem Feriencamp 2022 zurückkamen.

Auch für 2023 haben wir wieder ein ganzes Haus für uns im Querxenland gebucht und hoffen auf reges Interesse.

Im Tanzwerk Feriencamp steht die aktive Erholung im Ferienlager im Vordergrund. Am Vormittag findet Tanz- und Akrobatiktraining statt (in 2023 erstmals mit Rope Skipping!), während der Nachmittag und Abend für die vielfältigen Freizeitangebote des Ferienlagers zur Verfügung stehen.

Kinder ab 6 Jahren mit Interesse am Tanzen* können mitfahren, und zwar unabhängig davon, ob sie normalerweise bei uns trainieren oder nicht.

Das KiEZ Querxenland

Am Rande des Zittauer Gebirges, in der Kleinstadt Seifhennersdorf liegt das KiEZ (KinderErholungsZentrum) »Querxenland«. Inmitten grüner Wälder, fernab von Straßenlärm und Großstadtkulisse, bietet es gleichermaßen optimale Bedingungen sowohl für Erholung als auch für konzentrierte Trainingsarbeit. In direkter Nachbarschaft befindet sich das Wald- und Erlebnisbad »Silberteich«, welchesin den Sommermonaten zum Schwimmen und Erholen einlädt. Das KiEZ hat einen eigenen, durch Rettungsschwimmer überwachten Strandbereich.

Das KiEZ bietet unter anderem: Bolzwiese (Beachvolleyball, Fußball), Kletterberg und Kletterspinne, Abenteuerspielplatz, Spaßkegelbahn im Freien, Camprallye zur Orientierung im Querxenland, Trimm-dich-Pfad, Ringwanderweg »Querxenweg« (4 km), Sinnesgarten mit Barfußweg, Naturlehrpfad (4,5 km Rundweg), Karasek-Ringweg (4,5 km), Waldrallye, Stadtspiel, Chaosrallye.

Komm mit ins Tanzwerk Feriencamp 2023!
Übrigens:

Das KiEZ Querxenland ist unter anderem mit dem Siegel »Service-Qualität Deutschland« der Stufe III ausgezeichnet und für das Qualitätsmangement nach ISO 9001 zertifiziert.

* Interesse am Tanzen – was genau ist gemeint?

Das tägliche Training am Vormittag ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Ferienlager-Konzepts. Es geht für unsere Kinder nicht zuletzt darum, außerhalb des normalen Unterrichts zusätzliche Trainingseinheiten zu bekommen. Außerdem studieren wir immer auch ein oder zwei kleine Choreographien ein, die die Kinder dann bei passender Gelegenheit (spätestens zu unserer Gala) auf der Bühne zeigen.

Aus diesen Gründen ist die Teilnahme am Tanztraining für die Kinder obligatorisch. Wer sich partout nicht bewegen will, muss aber dennoch zumindest anwesend sein. Allein schon deshalb, weil wir für extra Aktivitäten während der Trainingseinheiten keine freien Kapazitäten haben, um die Kinder zu beaufsichtigen.

Das Angebot

Termin 22. bis 28. Juli 2023 (6 Übernachtungen)
Inklusive
  • 1 Woche (6 Übernachtungen) im »KiEZ Querxenland« in Seifhennersdorf (Oberlausitz),
  • tägliches Trainingsangebot Ballett, Modern, Rope Skipping u.a.
  • vielfältiges Freizeitangebot,
  • tägliches Event innerhalb der Themenwoche »Karibik«,
  • täglich freier Eintritt ins benachbarte Wald- und Erlebnisbad,
  • Betreuung durch geschulte Gruppenleiter,
  • Spiel- und Bastelmaterialien,
  • Vollverpflegung.
Preis (pauschal) 325,00 €
Achtung, individuelle Anreise: Im Preis nicht enthalten ist die An- und Abreise. Diese erfolgt individuell. Gern sind wir bei der Organisation von Fahrgemeinschaften behilflich. Bei genügend Interesse kann auch gegen Aufpreis ein Bustransfer organisiert werden.

Mehr Bilder vergangener Feriencamps gibt es in unserer Galerie.

Themenwoche
»Karibik«

Jedes Jahr stellt das KiEZ die Ferien unter ein Motto. In 2023 heißt es »Sommerferien und noch mehr – ich wünsch' mir die Karibik her!«. Wir schippern durch den Atlantik zu den Karibischen Inseln, und dort erwartet uns:

  • Cool Running – Abenteuerlauf,
  • Tanz in der Karibik – Schaumparty
  • Puerto Rico – Casino
  • Sport an Bahamas.Stränden
  • Abenteuer auf der Leinwand (Kino)
  • Karibische Meeresspiele

Interessiert?

Dann schreiben Sie uns einfach eine Mail, am besten über unser Kontaktformular.

Ein kurzer Ausschnitt aus unseren Proben im Feriencamp 2018:

Es wurde aber nicht nur im Probensaal getanzt: